Fünf Know-how-Felder & viel Erfahrung.

IT-Beratung

  • Analyse und Optimierung der EDV
  • Untersuchung auf Einsparpotentiale
  • Anpassung der EDV an neue Geschäfts­bedürfnisse
  • Einführung neuer Technologien
  • Projetkleitung und Projektbegleitung im IT-Umfeld

IT-Infrastruktur

  • Einführung neuer Technologien
  • Bereitstellung einer hochverfügbaren Infrastruktur
  • Integration mobiler Anwendungen
  • Anbindung weiterer Standorte
  • Dokumentation und Leistungskontrollen

IT-Administration

  • Serververwaltung
  • Fernwartung (auf Wunsch)
  • Einrichtung weiterer Arbeitsplätze
  • Rechte-Management
  • Technischer Datenschutz

Hardware

  • Analyse von Bedarf
  • Empfehlung effizienter Lösungen
  • Einkauf und Eingangskontrolle
  • Aufbau und Einrichtung
  • Ersatzüberwachung

Software

  • Analyse der Bedürfnisse
  • Vergleich möglicher Lösungen
  • Empfehlung
  • Datenübertragung
  • Einweisung/ Schulung der Anwender

Wir bieten unseren Kunden alle Leistungen, die man von einem moder­nen IT-Systemhaus erwarten kann. Und dazu all die Erfah­rungen, die wir in der Arbeit für mittlere und kleine Unternehmen gewonnen haben.

Unserer langjährigen Nähe zum produzierenden Gewerbe, beson­ders im Bereich der Automobilzulieferer, verdanken wir unser umfassen­des Wissen im Bereich der Integration von Produktions­komponenten, An­bindung an geschützte Lieferantennetzwerke sowie die Erfahrung­en in der Integration von Konstruktions- (CAD) und Designabteilung­en (Mac). Unsere Zuverlässigkeit und Projekt­fähigkeit beweisen wir nicht zuletzt in der IT-Betreuung öffent­licher Großveranstaltung­en. Hier ist von den zu schaltenden Leitungen bis zum Presse WLAN höchste Verfügbarkeit auf den Punkt gefordert.

Seit 2008 arbeiten wir mit einem externen Datens­chutz­beauf­tragten zusammen, um unsere Kunden auch bezüglich der Einhaltung gel­tender Datenschutzgesetze und Richtlinien unterstützen zu können. Starke Partner wie Microsoft, IBM oder Sage machen es möglich, unseren Kunden komplette kauf­männische Lösungen mit leistungs­fähigen Kommu­nikations­platt­formen auf der Basis von zum Beispiel Microsoft Exchange oder Sharepoint anzubieten.